SportWoche für Alle: Angebote ausprobieren

Zwei Jungen, etwa zehn Jahre alt, stehen auf einer Rasenfläche und blicken lächelnd in die Kamera. Der eine hat den Arm um den Hals des anderen gelegt. Beide tragen weiße T-Shirts der SportWoche.
Zwei Jungen, etwa zehn Jahre alt, stehen auf einer Rasenfläche und blicken lächelnd in die Kamera. Der eine hat den Arm um den Hals des anderen gelegt. Beide tragen weiße T-Shirts der SportWoche.  ·  Bild: Picture Alliance/DBS

Die „SportWoche für Alle“ des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) geht in diesem Jahr in die zweite Runde: Vom 21. bis 28. September machen die Vereine der Landes- und Fachverbände des DBS erneut die vielfältigen Angebote für Menschen mit Behinderung sichtbar.

Bundesweit wird es in der „SportWoche für Alle“ zahlreiche Aktionen geben. Der DBS möchte damit auf das vielseitige Sportangebot für Menschen mit Behinderungen aufmerksam machen und Vereine motivieren, ihre Türen ebenfalls für sie zu öffnen. Das könne mit inklusiven, aber auch mit behinderungsspezifischen Angeboten gelingen.

Zu allen Infos rund um die SportWoche für Alle

Zurück

Weitere Neuigkeiten

„Sehen im Alter“: Fachtagung in Bonn

03.04.2024

Zu den Kernthemen Gesundheitskompetenz und Versorgungsstruktur treten Expertinnen und Experten in interdisziplinären Austausch.

Mehr zu: „Sehen im Alter“: Fachtagung in Bonn

Format: Text / Schlagwort: DBSV, Veranstaltung

Blick in die Ferne auf die Silhouette von Bonn. Eine lange Brücke spannt sich in der Mitte des Bildes über den Rhein.

DBSV nimmt Abschied von Kerstin Möhl

12.11.2025

DBSV-Mitarbeiterin Kerstin Möhl (geborene Daul) ist am 2. September im Alter von 55 Jahren verstorben. Sie war seit März im Bereich „Blickpunkt Auge“ tätig.

Mehr zu: DBSV nimmt Abschied von Kerstin Möhl

Format: Text / Schlagwort: DBSV

Vor einem schwarzen Hintergrund scheint die Flamme einer beigen Kerze hell.