Kongress zu Reha- und Teilhabeangeboten

Eine Aufnahme des Auditoriums aus der Vogelperspektive. Zu sehen sind Kongressteilnehmende.
Bild: Pixabay/crystal710

Die Deutsche Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) lädt am 12. und 13. September zu ihrem Kongress nach Berlin ein. Beim DVfR-Kongress 2023 steht die Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Mittelpunkt.

Themenbezogene Workshops

Thematisiert werden die Angebote für Reha und Teilhabe sowie Versorgungsstrukturen für psychisch Erkrankte aus politischer, (sozial-)rechtlicher und fachlicher Perspektive.

Der Kongress bietet Vorträge und zehn Workshops sowie Diskussionsrunden, bei denen Verbände von Menschen mit Behinderungen eingebunden sind. Eine Teilnahme ist in Präsenz und online möglich.

Mehr Informationen im Web

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Kunstschaffende für Aktion gesucht

09.08.2025

Mit Kunst Aufmerksamkeit für Leitstreifen schaffen: Medial begleitet gestalten blinde und sehbehinderte Kunstschaffende  am 15. Oktober einen Leitstreifen kreativ.

Mehr zu: Kunstschaffende für Aktion gesucht

Format: Text / Schlagwort: Gesellschaft, Kultur

Ein menschenleerer Bahnsteig mit weißem Leitstreifen, eingefasst von zwei dunklen Kontraststreifen.

Der DBSV hat und erhält ein „Herz für Taubblinde“

06.11.2024

Für sein Engagement für taubblinde Menschen wurde dem DBSV der Preis „Ein Herz für Taubblinde“ verliehen. Sven Fiedler, selbst hörbehindert und blind, stiftete den Preis zum sechsten Mal.

Mehr zu: Der DBSV hat und erhält ein „Herz für Taubblinde“

Format: Text / Schlagwort: Gesellschaft

Bei der Preisverleihung nehmen Lucas Brinse, Reiner Delgado und Annette Sander den Preis entgegen. Sie halten die Skulptur gemeinsam in den Händen: Das Herz aus hellem Holz, auf dem ein Auge und ein Ohr zu sehen sind, steht auf einem Sockel.