Kongress zu Reha- und Teilhabeangeboten

Eine Aufnahme des Auditoriums aus der Vogelperspektive. Zu sehen sind Kongressteilnehmende.
Bild: Pixabay/crystal710

Die Deutsche Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) lädt am 12. und 13. September zu ihrem Kongress nach Berlin ein. Beim DVfR-Kongress 2023 steht die Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Mittelpunkt.

Themenbezogene Workshops

Thematisiert werden die Angebote für Reha und Teilhabe sowie Versorgungsstrukturen für psychisch Erkrankte aus politischer, (sozial-)rechtlicher und fachlicher Perspektive.

Der Kongress bietet Vorträge und zehn Workshops sowie Diskussionsrunden, bei denen Verbände von Menschen mit Behinderungen eingebunden sind. Eine Teilnahme ist in Präsenz und online möglich.

Mehr Informationen im Web

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Brandenburg trauert um Bodo Rinas

31.01.2025

BSVB-Vorstandsvorsitzender Bodo Rinas ist am 28. Dezember 2024 verstorben. Er engagierte sich über Jahrzehnte ehrenamtlich für die Belange blinder und sehbehinderter Menschen.

Mehr zu: Brandenburg trauert um Bodo Rinas

Format: Text / Schlagwort: DBSV

Auf einem Gehweg: Bodo Rinas (links) und Margrit Richter (2.v.l.) übergeben die plakatgroße Urkunde zur schlimmsten Kreuzung an die Behindertenbeauftragte von Königs Wusterhausen, Friederike Weigelt (mittig). Weitere Beteiligte schauen zu.

Bundestagswahl und Barrierefreiheit: Extrafolge des DBSV-Podcasts beleuchtet zentrale Themen

23.01.2025

Barrierefreiheit auf die Agenda: In einer Extrafolge des  DBSV-Podcasts "Präsidiumsgespräch" diskutieren Hans-Werner Lange und Christiane Möller, was die Bundestagswahl für die Behindertenpolitik bedeutet.

Mehr zu: Bundestagswahl und Barrierefreiheit: Extrafolge des DBSV-Podcasts beleuchtet zentrale Themen

Format: Text / Schlagwort: DBSV, Gesellschaft

Logo des Sichtweisen-Podcasts: Über drei Zeilen verteilt, ist "Sichtweisen" in fragmentierter Schrift zu lesen. Rechts unten ein weißes Lautsprechersymbol vor blauem Hintergrund.