Akustischer Advents- und Weihnachtskalender 2024

Ein Adventskalender, der aus kleinen bunten, zylindrisch geformten Papphütchen besteht. Darauf ist jeweils eine Zahl zu sehen. Unter jedem Hütchen liegt, wie an einem hochgeklappten zu erkennen ist, eine Leckerei.
Bild: Pixelio/Uwe Wagschal

Das Katholische Blindenwerk Ost bietet wieder einen akustischen Advents- und Weihnachtskalender an. Der Kalender erscheint auf einer Daisy-CD und umfasst die Zeit vom Ersten Advent bis zum Neujahrstag.

An den Sonntagen, dem Weihnachtstag und Neujahr berichten die Bischöfe aus fünf Bistümern persönliche Geschichten zu ihren religiösen Erfahrungen. An den anderen Tagen werden Sprichworte oder Weisheitssprüche näher beleuchtet.

Der Advents- und Weihnachtskalender für blinde und sehbehinderte Menschen kann kostenlos bestellt werden, möglichst bis zum 31. Oktober, spätestens bis zum 15. November.

Bestellungen gehen an die

Geschäftsstelle des KBW-Ost e. V.
Abendleite 23, 09114 Chemnitz
Tel.: 03 71 / 4 93 99 84,
E-Mail: info@kbw-ost.de

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Prominente Unterstützung zum 1. Internationalen Tag der Taubblindheit

27.06.2025

Am 27. Juni 2025 wurde weltweit der erste Internationale Tag der Taubblindheit gefeiert. Unterstützt wurde der Aktionstag vom Behindertenbeauftragten Jürgen Dusel und dem Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay.

Mehr zu: Prominente Unterstützung zum 1. Internationalen Tag der Taubblindheit

Format: Text / Schlagwort: Gesellschaft, Veranstaltung

Ein Junge im orangen T-Shirt macht taktile Gebärden mit einer Frau mit blondem Zopf. Sie stehen vor einem Banner des Deutschen Taubblindenwerks. Taktile Gebärden sind eine Kommunikationsform von Menschen mit Taubblindheit.

Für Barrierefreiheit: der Bundesregierung als Bündnis „auf den Tisch kacken“

11.09.2024

Rollende Demo in Berlin: Diese Forderungen haben Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen gestern an die Bundesregierung gerichtet.

Mehr zu: Für Barrierefreiheit: der Bundesregierung als Bündnis „auf den Tisch kacken“

Format: Audio, Text / Schlagwort: DBSV, Gesellschaft, Recht

Ein Mann hält ein Schild in die Kamera: „UNSICHTBAR ≠ UNWICHTIG – BARRIEREN ABBAUEN“. Er steht vor dem Brandenburger Tor. Im Hintergrund ist ein rotes Tandem zu sehen.