Spontan zum Louis Braille Festival 2024

Der Stuttgarter Schillerplatz im gleißenden Sonnenschein: historische Gebäude und Statuen.
Bild: Pixabay/23001799

Was Gäste beim Louis Braille Festival vom 3. bis 5. Mai in Stuttgart erwartet, ist Thema der neuen Folge des Sichtweisen-Podcasts in der Reihe „Präsidiumsgespräch“. Und auch ein Audiospaziergang mit Festival-Führhund Harry lädt ein, nach Stuttgart zu kommen, um gemeinsam mit anderen Menschen zu feiern.

DBSV-Präsidiumsmitglied Winfried Specht spricht im Podcast mit Vertreterinnen und Vertretern der drei Veranstaltungspartner. Das sind der DBSV, der Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg und die Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen. Alle nennen ihre persönlichen Highlights aus dem über 150 Angebote umfassenden Programm. Konzerte, Lesungen und viele Bewegungsangebote sind geplant; Abendshows und Partys runden den jeweiligen Veranstaltungstag ab.

Es werden außerdem Hinweise zur Barrierefreiheit gegeben und Kontaktdaten zur Anmeldung genannt. Festival-Führhund Harry und Sichtweisen-Redakteurin Lisa Mümmler nehmen Hörerinnen und Hörer mit auf einen akustischen Spaziergang durch Stuttgart. Vom Hauptbahnhof durch die Königstraße, über den Schloss- und den Rathausplatz führt der hörbare Weg zum Festivalgelände – begleitet von Informationen und Eindrücken zur baden-württembergischen Hauptstadt.

Wer kurzentschlossen das Festival besuchen möchte, kann vor Ort an den Veranstaltungstagen ein kostenfreies Ticket erhalten.  

Das „Präsidiumsgespräch“ findet sich unter www.dbsv.org/sichtweisen-podcast.html und bei gängigen Podcast-Streamingdiensten.

Die Kurz- und Langversion des Audiospaziergangs gibt es hier!

Zurück