Positionen im Vorstand des ABSV neu besetzt

Ein purpurfarbenes Auge – halb scharf, halb unscharf und gerastert dargestellt.
Bild: DBSV

Der Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin gegr. 1874 (ABSV) hat Mitte Januar auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung die vakanten Positionen im fünfköpfigen Vorstand nachbesetzt. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Joachim Günzel und seine Stellvertreterin Silke Larsen ihre Ämter niedergelegt hatten.

Die Delegierten wählten den Leiter der Bezirksgruppe Steglitz-Zehlendorf, Dietmar Polok, zum Vorsitzenden des ABSV. Vorstandsmitglied Bedia Kunz wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand setzt sich bis zur regulären Neuwahl im Jahr 2026 wie folgt zusammen: Dietmar Polok, Vorsitzender; Bedia Kunz und Carola Müller (beide stellvertretende Vorsitzende), Marie Lampe und Dorothée Reinert.

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Kreativwettbewerb: „Siehst Du mich?“

19.03.2025

Wer die eigene Lebenswelt als Mensch mit Behinderung künstlerisch darstellt, kann mitmachen beim Kreativwettbewerb „Siehst du mich?“ Inklusive Tandems sind gewünscht.

Mehr zu: Kreativwettbewerb: „Siehst Du mich?“

Format: Text / Schlagwort: Freizeit

Ein junger Mensch mit dunklen Haaren hält eine analoge Kamera vor sein Gesicht und fotografiert. Die Kamera hat ein Vintage-Design mit schwarzem Gehäuse und silbernen Details. Der Hintergrund ist grün und unscharf.

Erster Platz beim Landespreis für Fußverkehr

21.08.2024

Mehr Rücksicht nehmen im öffentlichen Raum: Auf dieses Ziel macht eine Kampagne in Mannheim aufmerksam, die nun mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

Mehr zu: Erster Platz beim Landespreis für Fußverkehr

Format: Text / Schlagwort: Gesellschaft

Gruppenbild: Drei Männer, einer davon im Rollstuhl, eine Frau und das Kampagnen-Maskottchen, ein Chamäleon, stehen in einer Empfangshalle. Heinrich Schaudt, Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Rhein-Neckar, präsentiert die Gewinner-Urkunde.