Positionen im Vorstand des ABSV neu besetzt

Ein purpurfarbenes Auge – halb scharf, halb unscharf und gerastert dargestellt.
Bild: DBSV

Der Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin gegr. 1874 (ABSV) hat Mitte Januar auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung die vakanten Positionen im fünfköpfigen Vorstand nachbesetzt. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Joachim Günzel und seine Stellvertreterin Silke Larsen ihre Ämter niedergelegt hatten.

Die Delegierten wählten den Leiter der Bezirksgruppe Steglitz-Zehlendorf, Dietmar Polok, zum Vorsitzenden des ABSV. Vorstandsmitglied Bedia Kunz wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand setzt sich bis zur regulären Neuwahl im Jahr 2026 wie folgt zusammen: Dietmar Polok, Vorsitzender; Bedia Kunz und Carola Müller (beide stellvertretende Vorsitzende), Marie Lampe und Dorothée Reinert.

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Beraten und beschlossen

02.05.2024

Über die folgenden und weitere Themen hat das Präsidium in seiner Sitzung am 18. und 19. April in Berlin und in einer virtuellen Konferenz am 2. Mai beraten.

Mehr zu: Beraten und beschlossen

Format: Text / Schlagwort: DBSV

Ein purpurfarbenes Auge – halb scharf, halb unscharf und gerastert dargestellt.

Zugabe-Preis 2023 für soziale Neugründungen verliehen

27.04.2023

Auszeichnung für Dr. Frank Hoffmann, Dr. Titus Bahner und Judith Grümmer für „innovative und gesellschaftlich relevante Gründungen“.

Mehr zu: Zugabe-Preis 2023 für soziale Neugründungen verliehen

Schlagwort: Gesellschaft