Positionen im Vorstand des ABSV neu besetzt

Ein purpurfarbenes Auge – halb scharf, halb unscharf und gerastert dargestellt.
Bild: DBSV

Der Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin gegr. 1874 (ABSV) hat Mitte Januar auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung die vakanten Positionen im fünfköpfigen Vorstand nachbesetzt. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Joachim Günzel und seine Stellvertreterin Silke Larsen ihre Ämter niedergelegt hatten.

Die Delegierten wählten den Leiter der Bezirksgruppe Steglitz-Zehlendorf, Dietmar Polok, zum Vorsitzenden des ABSV. Vorstandsmitglied Bedia Kunz wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Vorstand setzt sich bis zur regulären Neuwahl im Jahr 2026 wie folgt zusammen: Dietmar Polok, Vorsitzender; Bedia Kunz und Carola Müller (beide stellvertretende Vorsitzende), Marie Lampe und Dorothée Reinert.

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Animationsfilm klärt auf: "Die verflixten Touchscreens"

05.06.2025

Humorvoller Vierminüter sensibilisiert für Barrieren an Touchscreens: In drei Episoden auf Social Media und vollständig auf YouTube macht der Animationsfilm "Die verflixten Touchscreens" auf digitale Barrieren für sehbehinderte Menschen aufmerksam.

Mehr zu: Animationsfilm klärt auf: "Die verflixten Touchscreens"

Format: Text, Video / Schlagwort: Barrierefreiheit, Digitalisierung & Technik

Auf blauem Hintergrund oben der Filmtitel „Die verflixten Touchscreens“. Darunter ein weißer runder Pool, der mit grünen Geldscheinen gefüllt ist und in dem ein Paar sitzt. Beide tragen große, schwarzumrandete Brillen und goldfarbene Ketten.

BAG Selbsthilfe: Veröffentlichung neuer Broschüre

09.05.2023

"Selbsthilfe Digital" lautet der Name einer neuen Broschüre der BAG Selbsthilfe. Welche Informationen dort stehen.

Mehr zu: BAG Selbsthilfe: Veröffentlichung neuer Broschüre

Format: Text / Schlagwort: Digitalisierung & Technik, Hilfsmittel, Tipps & Tricks