Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat vor dem Neuen Schloss in Stuttgart einen besonderen Botschafter für das Louis Braille Festival 2024 begrüßt und sich für dessen Engagement bedankt.
Der Blindenführhund Harry hat zusammen mit seiner Halterin Lisa Mümmler unter dem Hashtag #FestivalFührhundHarry für das Louis Braille Festival geworben, das vom 3. bis zum 5. Mai in der Landeshauptstadt stattfinden wird. Es werden bereits 3.000 blinde, sehbehinderte und sehende Gäste erwartet. Anmeldungen sind weiterhin bis zum Festivalwochenende möglich.
Dazu Ministerpräsident Winfried Kretschmann:
"Ich freue mich sehr, dass Baden-Württemberg in diesem Jahr Gastgeberland für das Louis Braille Festival ist, dem europaweit größten Treffen blinder, sehbehinderter und sehender Menschen. Sie alle kommen nach Stuttgart, um an den vielen Veranstaltungen teilzunehmen, an den Konzerten, Workshops und dem Gottesdienst. Gleichzeitig werben Sie auf diesem Weg aber auch für eine inklusive Gesellschaft, in der Teilhabe in allen Lebensbereichen eine Selbstverständlichkeit ist. Der Landesregierung ist es ein wichtiges Anliegen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die kulturelle Vielfalt zu stärken. Das Louis Braille Festival leistet in diesem Sinne einen wertvollen Beitrag. Deshalb habe ich auch sehr gerne die Schirmherrschaft für dieses wunderbar vielfältige Festival übernommen. Ich danke den Veranstaltern für ihr großes Engagement bei der Vorbereitung und wünsche, dass es zu möglichst vielen Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung kommt."
Das Pressebild zum Download liegt hier.
Weitere Informationen zum Louis Braille Festival inklusive Anmeldung gibt es unter www.dbsv-festival.de und auf unseren Social Media-Kanälen über die Hashtags #LBF2024 #LouisBrailleFestival2024 #FestivalFührhundHarry