DBSV-Inform jetzt online und als App

Das DBSV-Inform-App-Icon zeigt das purpurne Rasterauge, darunter steht "Inform".
Bild: DBSV

DBSV-Inform ist das gemeinsame Informationsangebot des DBSV und seiner Landesvereine. Neben der klassischen Daisy-CD im Abonnement, gibt es nun auch die Internetplattform DBSV-Inform Online und die DBSV-Inform App. Diese bündeln die regelmäßig erscheinenden Hörmagazine von 16 Landesvereinen, das Verbandsmagazin „Sichtweisen“ sowie das Jugendmagazin des DBSV. Aktuelle Meldungen, Interviews, Termine, Tipps und Erfahrungsberichte stehen Interessierten zur Verfügung – zum Anhören sowie in Textform.

Funktionen mit Benutzerkonto

Nach der Registrierung können Nutzerinnen und Nutzer sämtliche Inhalte der Plattformen auf ihren Rechner, ihr Tablet oder ihr Smartphone herunterladen. Direkt im Browser können die Inhalte auch gestreamt werden.

Weiterhin können Favoriten unter den verschiedenen Magazinen aus einer Liste gewählt werden, die sich jederzeit aktualisieren lassen. In den persönlichen Einstellungen kann außerdem die Benachrichtigungsfunktion aktiviert werden, sodass eine E-Mail neu verfügbare Inhalte ankündigt.

Die DAK hat die DBSV-Inform App gefördert gemäß Paragraf 20h SGB V.

Jetzt DBSV-Inform Online besuchen

Kostenloser Download der DBSV-Inform App:

Zurück

Weitere Neuigkeiten

Neues Logo-Bild verbindet

11.07.2022

Gemeinsames Bildzeichen für DBSV und Blickpunkt Auge: Wie und warum ein neues Logo Verbindung schafft.

Mehr zu: Neues Logo-Bild verbindet

Format: Text / Schlagwort: DBSV, Gesellschaft

Ein purpurfarbenes Auge – halb scharf, halb unscharf und gerastert dargestellt.

Der DBSV hat und erhält ein „Herz für Taubblinde“

06.11.2024

Für sein Engagement für taubblinde Menschen wurde dem DBSV der Preis „Ein Herz für Taubblinde“ verliehen. Sven Fiedler, selbst hörbehindert und blind, stiftete den Preis zum sechsten Mal.

Mehr zu: Der DBSV hat und erhält ein „Herz für Taubblinde“

Format: Text / Schlagwort: Gesellschaft

Bei der Preisverleihung nehmen Lucas Brinse, Reiner Delgado und Annette Sander den Preis entgegen. Sie halten die Skulptur gemeinsam in den Händen: Das Herz aus hellem Holz, auf dem ein Auge und ein Ohr zu sehen sind, steht auf einem Sockel.