So klingt Stuttgart: Audiospaziergang zum Louis Braille Festival 2024

Festivalführhund Harry liegt auf einer Wiese und hat Kopfhörer auf. Der blondgelockte Goldendoodle ist von Gänseblümchen umgeben.
Bild: DBSV/Lisa Mümmler

Festivalführhund Harry und Sichtweisen-Redakteurin Lisa Mümmler nehmen Hörerinnen und Hörer mit auf einen akustischen Spaziergang durch Stuttgart. Vom Hauptbahnhof durch die Königstraße, über den Schloss- und den Rathausplatz führt der hörbare Weg zum Festivalgelände – begleitet von Informationen und Eindrücken zur baden-württembergischen Hauptstadt. Und von Highlights und Details zum Louis Braille Festival 2024.

Zwei Varianten verfügbar

In der kürzeren Version geht es in etwa 10 Minuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit der U-Bahn direkt zum Berliner Platz, wo Festivalgäste vom 3. bis 5. Mai Konzerte, Lesungen, Workshops, Abendshows und mehr erwarten.

So klingt Stuttgart: Kurzversion

Besonders schöne Eindrücke von Stuttgart bekommen Hörerinnen und Hörer in der längeren Fassung. Startpunkt ist ebenfalls der Hauptbahnhof, Zielort das Festivalgelände. Diesmal geht es jedoch zu Fuß durch die Innenstadt:

  • Durch die Königstraße, die 1,2 Kilometer lange Fußgängerzone der Schwabenmetropole.
  • Über den eindrucksvollen Schlossplatz mit dem Neuen und dem Alten Schloss und vielen verspielten Springbrunnen.
  • Und über den Marktplatz zum Rathaus mit seinem einzigartigen Glockenspiel aus 30 freihängenden Glocken.

So klingt Stuttgart: Langversion

Alle Infos rund ums Louis Braille Festival gibt es auf der Festivalwebsite.

Zurück

Weitere Neuigkeiten

DVBS-Mentoringprojekt startet im Oktober

13.08.2024

In Ausbildung, Studium oder Beruf vorankommen: Wer sich bis zum 22. September für das Mentoringprojekt „TriTeam“ bewirbt, hat die Chance auf professionelle Begleitung.

Mehr zu: DVBS-Mentoringprojekt startet im Oktober

Format: Text / Schlagwort: Bildung & Beruf, Veranstaltung

Drei Frauen stehen kreisförmig zusammen und besprechen etwas. Ihre Gesichter sind nicht zu sehen. Zwei von ihnen halten sich gegenseitig unterstützend am Arm. Zwei der Frauen haben nackenlanges blondes lockiges Haar, die dritte hat dunkleres Haar.

Neanderthal-Museum: „Bei Anruf Kultur“

29.02.2024

Am Telefon eine Ausstellung erleben: Das Projekt „Bei Anruf Kultur“ macht’s möglich. Auch das Neanderthal Museum ist dabei und bietet Führungen zur Evolutionsgeschichte an.

Mehr zu: Neanderthal-Museum: „Bei Anruf Kultur“

Format: Text / Schlagwort: Freizeit, Kultur, Veranstaltung

Familienführung im Neanderthal Museum: Kinder und Erwachsene betrachten ein etwa hüfthohes Baby Mammut mit langem Fell. Der Guide zeigt auf den Rücken des Tieres.