DBSV startet Gesprächs-Podcast: Mit "Verbandsperspektiven" soll mehr Transparenz in der Verbandsarbeit geschaffen werden. Am 27. November erscheint die erste Folge.
Herausforderungen im Ehrenamt, Zutrittsrechte und Neuwahlen: Zu einer Präsenztagung mit vollem Programm trafen sich Fachgruppenmitglieder aus ganz Deutschland.
Selbsthilfe verabschiedet sich mit großem Dank: Der ehemalige Rechtsreferent des DBSV und langjährig im Blindenrecht aktive Thomas Drerup ist im September gestorben.
DBSV-Mitarbeiterin Kerstin Möhl (geborene Daul) ist am 2. September im Alter von 55 Jahren verstorben. Sie war seit März im Bereich „Blickpunkt Auge“ tätig.
Mit einem Parlamentarischen Abend macht der DBSV auf politische Teilhabebarrieren älterer Menschen mit Sehbehinderung aufmerksam und vergibt eine Ehrenmedaille.
Der Bund der Kriegsblinden Deutschlands e. V. wird sich im Sommer 2026 auflösen. Warum das so ist und welche Möglichkeiten die verbliebenen Mitglieder erhalten sollen.
Sichtweisen-Lesen lohnt sich: Wer bis zum 12. November die vier versteckten Puzzleteile auf Sichtweisen-online findet, hat die Chance auf einen inklusiven Preis.
Gefährliche Stolperfallen für blinde und sehbehinderte Menschen: Der Berliner Landesverein des DBSV geht gegen kreuz und quer abgestellte E-Roller auf Berliner Gehwegen vor.